Albion Online meldet sich zurück mit den ersten News für 2014. Mitte Dezember fand Albion Online´s Alpha Test statt und Massen von Spielern stürmten die Server, um etwas von der Action zu sehen, welche Albion Online bietet. Dadurch kamen viele Fragen auf und die folgenden sind die Favoriten:

F: In Bezug auf die Welt, wird es verschiedene Themen geben wie Winter, Wüste, Lava ect?

– Jantin, Reddit

A: Ja! Zurzeit befindet sich die Welt in Albion Online in Entwickling aber für die Zukunft planen wir verschiedene Arten von Zonen.

 

F:  Gibt es Tab Targeting oder muss man einzelne Ziele anklicken, um sie auszuwählen?

– Zarf, Alpha Forum

A: Zurzeit ist das System ziemlich identisch zu anderen Top Down RPG´s, wo du dein Ziel anklickst, um es zu attackieren. Trotzdem haben wir Tab Targeting im Hinterkopf.

 

F: Sind alle Zauber anvisieren und auslösen oder gibt es auch gezielte Schüsse (Skillshots)?

– Khor, Alpha Forum

A: Skillshots, also gezielte Schüsse, sind vielleicht etwas zu herausfordernd für ein MMORPG, sie funktionieren gut in kleinerem Maßstab aber in einem MMORPG kann es problematisch werden. Zurzeit gibt es keine solchen Skills, dennoch planen wir AoE Attacken (Umgebungsschaden).

 

F: Wie werden Hitpoints ermittelt, hat jeder neue Charakter die gleiche Menge, zum Beispiel 100 Lebenspunkte?

– Zarf, Alpha Forum

A: Aktuell hat ein nicht ausgerüsteter Charakter 1000 Lebenspunkte, eine Menge an Ausrüstungsgegenständen haben darauf einen Bonus und einige davon sind darauf spezialisiert, die Lebenspunkte zu erhöhen.

 

F: Wie wird die Geschwindigkeit des Charakters bestimmt? „Überladung“ macht dich natürlich langsamer aber gibt es nur eine Geschwindigkeit zwischen 0% und 99%? Macht es dich langsamer, in einem Kampf zu sein?

– Khor, Alpha Forum

A: Ja bis zu 100% bewegt man sich mit normaler Geschwindigkeit, wenn man etwas trägt. Darüber hinaus wird deine Geschwindigkeit schrittweise verringert. Man kann Taschen und Rücksäcke herstellen, welche die Tragekapazität erhöhen. Und ob man sich in einem Kampf befindet oder nicht, ändert nichts an der Bewegungsgeschwindigkeit, dennoch gibt es Zauber und Attacken, die die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner verringern können, genauso wie es Skills gibt, die die Geschwindigkeit deiner Verbündeten erhöht.

 

F: Hallo ich habe mich gefragt, wie ihr das Thema Weltbevölkerung und die verfügbaren Ressourcen behandeln wollt. Wird es nur einen großen Server oder mehrere mit einer Obergrenze geben? Wenn es einen Server gibt, werden die Ressourcen schneller wieder regeneriert, wenn mehr Spieler zur selben Zeit online sind? Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel ständig von tausenden Spielern gleichzeitig gespielt wird und ich bin neugierig, wie ihr das auffangen wollt.

– Skytea, Alpha Forum

A: Wir zielen auf eine große Welt ab, vergleichbar mit EVE Online. Egal ob wir damit erfolgreich sind, mehrere Server zu haben, wäre ein Rückschritt. Was auf jeden Fall sein wird ist, dass wir verschiedene Startzonen haben, sodass nicht jeder am selben Ort startet. Wir werden sicher eine gutes Gleichgewicht finden. Außerdem behaltet im Hinterkopf, dass bessere Ressourcen auch gefährlichere Zonen bedeuten. Sichere Zonen haben meistens bis zu T4, Zonen mit niedrigen Verbechensraten meistens T5, Zonen mit hohen Verbrechensraten T6 und komplett offene Zonen bis zu T7. Außerdem muss man wohl nicht erwähnen, dass die stärksten Endgegner in den gefährlichsten Zonen zu finden sind.

 

 F: Also Werkzeuge haben eine Lebensdauer, ist es bei Waffen und Rüstung genauso? Kann es repariert werden, also somit unendlich lange halten? Wenn ja, wie kann Ausrüstung wieder aus dem Spiel entfernt werden? Wenn es nicht entfernt wird, werden dann nicht „seltene“ Items zu sehr normal, wenn immer mehr abgebaut und hergestellt wird und somit immer mehr in Umlauf gebracht wird?

– Khor, Alpha Forum

A: Alles wird irgendwann kaputt gehen. Das einzige was man reparieren kann, sind die Gebäude der Spieler.

 

Wenn ihr noch keine Möglichkeit hattet, an einem Test teilzunehmen, seid nicht traurig. In der Zukunft wird es viel mehr Tests geben. Wie immer, wenn ihr Fragen habt, ist das Albion Online Team immer erfreut, wenn sie eure Fragen beantworten können. Ihr könnt sie stellen über Facebook, Twitter und Reddit. Sie lesen alle Kommentare und Fragen, die sie bekommen, also fürchtet euch nicht, sie zu stellen. Als letztes sei gesagt, das Albion Online Team wünscht allen ein gutes neues Jahr, und sie hoffen alle dieses Jahr im Spiel zu sehen.

 

Quelle: albiononline.com